Wir wünschen euch eine ’stade Zeit‘, also Ruhe und Gelassenheit für den Jahresausklang.

Hallo,

wir hoffen, ihr verbringt eine besinnliche Adventszeit und habt nicht das Gefühl, zum Jahresende noch tausend Dingen hinterherlaufen zu müssen. Wir wünschen euch – wie man hier in Bayern so schön sagt – eine ‚stade Zeit‘, also Ruhe und Gelassenheit für den Jahresausklang.

Und warum nicht in aller Ruhe schon in Richtung 2019 blinzeln – Reisepläne schmieden und sich eine Auszeit in den Bergen gönnen?

Also schaut mal rein in unseren Newsletter und unser Jahresprogramm.

Wir wünschen euch eine besinnliche Weihnachtszeit und nur das Beste für das Jahr 2019

Gudrun und Bettina Kiru

mit dem Kauf einer Alpinkreaktiv-Mütze unser Spendenprojekt unterstützen

Ab sofort gibt es wieder unsere warme Alpinkreaktiv-Mütze zu erwerben. Die Mützen sind aus reiner Wolle mit weichem Fleecefutter. Handgefertigt werden sie von Frauen aus dem Langtang-Tal in Nepal. Wir geben ihnen damit kleine Arbeitsaufträge für die Wintertage und können mit dem Erlös auch noch Andere unterstützen.

Die Mütze kostet 20 € und kann direkt bei uns bestellt werden.

Vielen Dank schon und viel Freude an der Mütze

Interview FF& – was macht Alpinkreaktiv so besonders

Frau, frei & ist das Netzwerk für selbstständige Frauen.

Alles hat damit angefangen, dass Judith, Sophie, Kathleen und ich uns mit anderen freien Frauen austauschen wollten – um uns durch ihre Ideen und Erfolge inspirieren zu lassen. Weil uns dieser Dialog so viel gebracht hat, führe ich ihn weiter. Ich spreche mit beeindruckenden, selbstständigen Frauen über Beruf, Berufung und Freiheit.

Ein Gespräch mit der innovativen Unternehmerin Gudrun Queitsch von Alpinkreaktiv Wander- und Trekkingreisen für Frauen.

Vielen Dank für das spannende Interview … hier zu lesen.

 

 

Lesetipp ‚Winterliebe‘ von Barbara Schaefer

Winterliebe

Frühling, Sommer und Herbst ähneln einander. Nur der Winter steht für sich.
Die Welt gerät in einen anderen Aggregatzustand: Wasser gefriert. Die Landschaft wird erst kahl, dann weiß. Was macht das mit den Menschen?
Barbara Schaefer lebte vier Wintermonate in Grönland, an der rauen, isolierten Ostküste. Sie war überwältigt von der grimmigen Landschaft und den harten Lebensbedingungen. Sie wanderte über den gefrorenen Baikalsee, suchte den Schnee am Kilimandscharo, überquerte auf Schneeschuhen eine Hochebene in Schweden, reiste nach Norwegen, in die Arktis und in die Alpen und versuchte dabei zu ergründen, was das ist: Winter.Neugierig geworden? ISBN 9783841905734  http://www.barbara-schaefer.de/buecher/

Individuelle Reiseversicherung bei uns buchen

Damit nicht der Glückspilz allein das Reiseglück absichert… Wir erstellen euch attraktive Angebote einer Reiseversicherung – für JEDE Reise!

Den Abschluss eines Reiseversicherungsschutzes in Kooperation mit KAERA – dem Spezialisten für Touristik – tätigen wir gerne.
Wir bieten:

  • Reiserücktrittskosten-Schutz (wichtig: innerhalb von 14 Tagen nach Anmeldung buchen)
  • Auslandskranken-Schutz (mit Soforthilfe, Übernahme von Such-, Rettungs- und Bergungskosten)
  • Reise-Gepäckversicherung
  • Reiseversicherungspakete

Bitte einfach anfragen – wir erstellen ein passendes Angebot einer Reiseversicherung.

Good news! Nächsten März starten wir wieder zum Everest Trek

Good news! Für unsere Trekkingreise zum Everest Basecamp mit Gipfeltour Kala Patthar können wir bereits eine Durchführungsgarantie aussprechen. Wir freuen uns schon jetzt auf  diese großartige Reise.

Diese Trekkingreise Sagarmatha Nationalpark ist ein ganz besonderes Erlebnis. Abwechslungsreich und mit täglich neuen spektakulären Blicken auf einen Reigen an 7000 ern und 8000 ern führt sie über gute Wege ins Everest Gebiet. Route und Etappen sind so gewählt, dass wir optimale Bedingungen für eine Höhenanpassung schaffen.

Der Lodge-Trek führt entlang der klassischen Hillary-Route zum Everest Basecamp und auf den fantastischen Aussichtsberg Kala Patthar.

 

Mut-Mach-Geschichten… Vielfältig, motivierend und absolut spannend

„Alles geben – nur nicht auf! Mutmach-Geschichten von Unternehmerinnen für Unternehmerinnen.“
Vorbilder stärken Frauen. Stephanie Feyerabend hat in ihrem Buch ehrliche Erfahrungsberichte gesammelt; Geschichten vom Hinfallen und wieder aufstehen. Sie will zeigen, was Unternehmerinnen alles erschaffen. Getreu dem Motto: „Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus.“ Einen Blick ins Buch gibt Frau, frei & – das Netzwerk für selbstständige Frauen.
Zum Nachlesen…

Weitersagen lohnt sich

Übrigens: wer uns erfolgreich Weiterempfiehlt erhält einen attraktiven Preisnachlass. 5 % bei allen Alpenreisen, 3 % bei den Fernreisen. Die Gutschrift erfolgt mit Buchung der neuen Kundin und kann direkt mit einer laufenden Buchung oder später verrechnet werden.

Bildkalender zu Gunsten unserer Spendenaktion für Nepal

good news! wir verkaufen ab sofort wieder einen Bildkalender im Format A5 mit eindrucksvollen Fotos unserer Nepalreisen. Der Erlös geht zu Gunsten unserer Spendenaktion für Nepal. Dieses Jahr unterstützen wir eine Behinderteneinrichtung in Kathmandu.

Der Kalender kostet 9 € und Bestellung werden ab sofort entgegen genommen. Vielen Dank für eure Unterstützung.

Spendenaktion für das Tsum Valley

Im Rahmen unserer Nepal-Spendenaktion möchten wir in den nächsten Monaten das Tsum Valley Community Project unterstützen. Das Projekt setzt sich für Bildung und Gesundheit in dieser entlegenen Bergregion ein.

Ganz dringend erreichte uns der Bericht über eine junge Frau, Pasang Bhuti aus Ghorka, die bei Geburtskomplikationen dringend eine Helikopterrettung benötigte. Der Flug in das Krankenhaus von Kathmandu ist für die Menschen aus dem Tsum Valley unbezahlbar. Das Projekt hat gebürgt und nun versuchen wir einen Teil der Rettungskosten zu übernehmen. Das Baby befand sich in Steißlage und konnte leider nicht gerettet werden. Die 29 jährige Pasang überlebte dank des beherzten Einsatzes des Helikopter-Teams sowie der raschen Entscheidung der Projektmitarbeiter. Spenden bitte  mit Vermerk Pasang Bhuti Tsum

Bankverbindung und weitere Informationen findet ihr hier

September 2017 – Wanderwoche in Südtirol

Gsieser Tal / Südtirol

03. – 10. September 2017

Wir genießen den Wanderherbst in Südtirol auf ganz besondere Weise. Das idyllische Gsiesertal ist idealer Ausgangspunkt für abwechslungsreiche Wanderungen.

Am Talende thront Sankt Magdalena in sonniger und aussichtsreicher Lage auf 1400m. Südwärts eröffnet sich ein phantastischer Blick in die Dolomiten. Und rund um das ursprüngliche Dorf reihen sich Almen und Berghänge in herbstlichen Farben.

Alle Reisedetails und Buchung gibt es hier…