Aktuelle Information zum Thema covid-bedingte Reiseeinschränkungen:

Wir versuchen maximal flexibel mit den momentanen Bedingungen umzugehen. Die Gesundheit und Sicherheit aller liegt uns am Herzen und wir reisen dementsprechend. Selbstverständlich informieren wir zu Einreisemodalitäten und den örtlichen Regelungen.

Bei einer Absage durch uns als Reiseveranstalterin kommen auf die Kundin keine Kosten zu. Ist z.B. die Einreise trotz vollständiger Impfung nicht möglich, ein kompletter Lockdown ausgerufen oder eine Grenzschließung so sagen wir die Reise ab. Die geleistete Anzahlung wird sofort erstattet. Wir sagen eine Reise nicht mehr generell bei einer Reisewarnung ab, sondern entscheiden dies individuell. Die Bedingungen haben sich aufgrund der hohen Impfrate u.a. Maßnahmen geändert. Wir wollen dies berücksichtigen. Zudem werden derzeit Reisewarnungen quasi im wöchentlichen Rhythmus geändert– einmal ist Deutschland Hochrisikogebiet, die nächste Woche Österreich, dann Italien und die Schweiz. Für unsere Kundinnen und uns können wir das nicht als Grundlage für eine Reiseplanung heranziehen.

Wir weisen darauf hin, dass wir nicht das Risiko einer 2G-Regelung tragen können. Also: wer nicht geimpft ist und seine Reise aufgrund einer 2G-Regelung nicht antreten kann unterliegt den allgemeinen Stornobedingungen. Wir wollen keine generelle 2G-Regel für unsere Reisen aussprechen. Aber wir können das Risiko eventueller Reiseeinschränkungen für Ungeimpfte nicht tragen. Danke für ihr Verständnis.

Nachzulesen unter Reisebedingungen und AGB