Gudrun Queitsch

Jahrgang 1964, aufgewachsen im Chiemgau, Mag. Phil., ausgebildete Wanderleiterin

Gudrun Queitsch

„Seit ich laufen kann, bin ich mit Begeisterung in den Bergen unterwegs. Meine ersten Trekking Erfahrungen sammelte ich auf dem GR 20 durch Korsika; in den frühen 90er Jahren ein sehr ursprüngliches Bergerlebnis. Meine Leidenschaft für das Weitwandern war sofort entfacht und es folgten viele Wanderkilometer. Routen wie die Durchquerung der Pyrenäen vom Atlantik ans Mittelmeer, die GTA durch die Westalpen oder der ‚Hillary-Trek‘ zum Everest-Base-Camp gehören zu meinen persönlichen Trekking-Highlights.

Nach meinem Studium der Sozialpädagogik und Erziehungswissenschaften sammelte ich u.a. Erfahrung in der Erwachsenenbildung. Meinen Spaß an naturverbundenem Erleben und Wandern teile ich gern mit Anderen. Mit Alpinkreaktiv habe ich neue Wege beschritten und den Bergsport in Verbindung mit Naturerleben in das Zentrum meiner Arbeit gestellt.
Abseits vom Alltag mit seinen Verpflichtungen und seinem hohen Tempo sollen neue Begegnung möglich sein und sich in entspannter Atmosphäre die Inspiration der Berge breit machen dürfen.“