Feedback

Hilde, Berlin, April 2024

Namaste,
wenn „Eine“ eine Reise tut…, dann war und ist diese Reise nach Nepal 🇳🇵 so nachhaltig von einem Wechselbad der Gefühle geprägt, wie sie mir noch nie auf meinen Reisen begegnet sind. Emotionen geballt in einem so engen Zeitraum von 3 Wochen, darunter Teamgeist, Herzlichkeit, Menschlichkeit, Hilfe, Trauer, Tod, Selbsterkenntnis, eigene Grenzen akzeptieren, sich auf Kulturen einlassen und noch so vieles mehr.
Diese Reise wird sich noch lange nachhaltig auf mein Leben auswirken und eine besondere Art und Weise der Verarbeitung bedürfen. Mir war es nur mit einer so speziellen Vorbereitung und Beratung durch Alpinkreaktiv Wanderreisen für Frauen und durch dich liebe Gudrun möglich, diese Herausforderungen anzunehmen. Deine großartige Vorbereitung und Durchführung hatte auch für mich einen Plan „B“ und so war jeder Schritt, ein Schritt in eine faszinierende Kultur und jeder Tag ein besonders einzigartiges Erlebnis.
Keinen Moment, war der Weg auch noch so steinig, möchte ich missen und ich danke dir liebe Gudrun von Herzen für deine Fürsorge und dass ich dabei sein durfte.
Namaste 🙏🏻 Hilde

Ein großes Dankeschön geht auch an die Guide‘s und Porter und Geeta und Lata vom Nepali-Team 🙏🏻

A., München, April 2024

Frisch zurück von der aktuellen Nepal Reise, bin ich noch ganz begeistert und erfüllt von den 1000 Erlebnissen, Begegnungen, Wanderungen und erkletterten Höhenmetern unter den 7000er Gipfeln im Langtang Tal und an den Gosainkund Seen! Lange gut geplante Reise, alle Infos, Packliste und FAQs schon vorab, Service für Flug usw, wenn gewünscht, oder eben nach eigenen Wünschen kreiert. Was waren wir für eine tolle Gruppe – das ist natürlich ein Geschenk! Aber dass Gudrun ein super Team an Guide, Portern und Einheimischen auch in Kathmandu als Backup hat, dass immer auch ein Plan B ausgearbeitet und möglich gemacht wird, wenn zB eine erkrankt, meine größte Hochachtung vor so viel Ruhe, Umsicht und Kompetenz! Und wie ehrlich sie den Menschen dort im Tal und in den Dörfern, besonders auch seit dem Erdbeben, verbunden ist, und sie mit hohem persönlichem Engagement tatkräftig unterstützt… Danke für diese herausfordernde Reise, die stolzen Erlebnisse und unvergesslichen Momente!

Hilde, Berlin, Oktober 2023

Ja liebe Gudrun und schon sind sie wieder vorbei – die wunderschönen eindrucksvollen und auch erholsamen Wandertage in der Türkei 🇹🇷 Nach meiner 4. Wanderreise mit Alpinkreaktiv ( ich als Flachländerin 😂) gibt es von mir ein ganz ganz dickes Dankeschön. Wie bei jeder eurer Reisen habe ich mich so gut beraten und aufgehoben gefühlt. Dies war und ist nur möglich, weil du liebe Gudrun von ganzem Herzen in deiner Arbeit aufgehst und mit einem Lächeln auch noch der letzten Frau Power mit auf den Weg gibst. Die Reise war der Hammer 🤩 und ich freu mich schon auf die nächste Tour. Bis dahin wünsche ich dir und Alpinkreaktiv alles erdenklich Gute 👍🏻🍀 bleibt wanderlustig, kreativ, aktiv und vor allem gesund

Alice, Schweiz, Oktober 2023

Liebe Gudrun,
Herzlichen Dank nochmals für die tolle Reise! Ihr habt wirklich die Leckerbissen des lykischen Wegs für uns ausgewählt. 30 Grad und das warme Meer sind schon fast nicht mehr vorstellbar. Aber die Fotos helfen, die Erinnerungen wach zu halten.

Annemarie, Österreich, Oktober 2023

Liebe Gudrun, ch möchte mich nochmals bei dir bedanken. Du hast unsere Gruppe so toll geführt, wir haben viel gelernt. Du warst so gut vorbereitet, es war eine Bereicherung dich kennenzulernen.
Ganz liebe Grüße aus Österreich

Margit, Österreich, September 2023

Ich möchte auch mich für die tolle Tour mit Dir herzlichst bedanken, es war einfach schööön. Die vielen Ausblicke und Eindrücke auf den einsamen Wegen Richtung Süden mit unseren Wanderfrauen war eine feine Zeit.
Werde mir Deine Seite im Auge behalten und wenn es sich ergibt, sehr gerne mit Dir wieder auf neuen Wegen unterwegs sein.

Carola, Bayern, August 2023

Alpin kreaktiv – Ja, unbedingt!
GTA: Grande Traversata delle alpi – wir hatten das große Glück bei der ersten Durchführung dieser neuen Tour von Gudrun mit dabei sein zu dürfen. Die Ausschreibung hat sehr gut auf die Tour gepasst, konditionell anspruchsvoll war sie und Trittsicherheit war nötig. Aber wir haben dafür auch trainiert 🙂 … und es hat sich voll gelohnt.
 Gudrun hatte die Tour super geplant, alles war gut machbar, tolle Steige, den Mon Viso haben wir von allen Seiten und in all seiner Pracht gesehen. Jeder Tag war anders, die alpine Landschaft sehr abwechslungsreich. Die Hütten waren schön, das Essen gut.
Gudrun ist eine sehr erfahrene Tourleiterin, der ich voll und ganz vertraue. Sie kann viel zur Natur sagen – wir hatten im Juli wunderschöne Alpen-Blumenwiesen und allerlei Getier – ein Höhepunkt waren die Steinböcke – und natürlich auch zur Landschaft und den Gesteinsformationen.
Eigentlich sollte ich gar nicht so viel loben, sonst sind die Touren zu schnell ausgebucht. Es gibt ja auch nicht so viel von Frauen für Frauen! Wir haben jedenfalls fürs nächste Jahr schon mal gebucht und planen weiteres.

Sabine, Hamburg, Juli 2023

Liebe Gudrun,  ich wollte dir nochmal eine Rückmeldung geben und danke sagen, für deine umsichtige und “ wohltemperierte“ Art, uns durch die, z.T. auch herausfordernden Berge der Dolomiten zu führen.  Da ich langjährige, wirklich beglückende Bergwandererfahrung mit dir habe,  konnte ich auch für diese längere Hüttentour darauf vertrauen, dass bei deiner Führung durch die Dolomiten, der „Rhythmus“ einfach stimmt !

Eine Balance zwischen Gehen und Pausieren, ein für mich ideales Tempo, bei dem ich die körperliche Anstrengung immer wieder als wohltuend fordernd erlebe, …in Verbindung mit dem grandiosen Natur – Bergerlebnis des Dolomitenhöhenweges löst das Glücksgefühle aus!
Ich mag es sehr, dass du für unsere Fragen und Wissbegierde immer aufgeschlossen bist, und Fachkundiges über die Berge, Blumen und Gesteine und natürlich über Wandertechnik und Ausrüstung engagiert und lebendig vermittelst!
Die Wandergruppe war super und hat durch gegenseitiges aufeinander achten zu einem Gefühl des Aufgehobenseins beigetragen, es gab jede Menge Spaß  miteinander auf den Hütten, und einen völlig entspannten Ablauf der Hüttenroutine.

R., Münster, Juni 2023

Gudrun hat mir mit einem Einzeltraining gegen Sturzangst geholfen, dass ich wieder in die Berge gehen und mich darauf freuen kann. Vom Erstgespräch, der Planung, Terminfindung und Durchführung habe ich mich super aufgehoben gefühlt. Für die verständnisvolle und freundliche, aber auch zupackende und handfeste Unterstützung ganz herzlichen Dank, und eine unbedingte Gudrun-Empfehlung an alle, denen die Schlotterknie die schönste Bergtour vermasseln!

Angela, Juni 2023

Liebe Bettina, jetzt bin ich schon fast wieder eine Woche daheim, aber immer noch kommen Erinnerungen an diese traumhaft schöne Woche hoch. Es war rundrum super. Dein Yoga, die herrlichen Wanderungen, die Gespräche mit dir und den Frauen…… Zwischendurch erinnere ich mich an Impulse ausdem (! ) Yoga und kau dann nochmal daran. Du hast das so toll gestaltet, so viele Schätze, die mich jetzt noch nähren. Ich denke, ich komm gerne wieder  zu so einer Woche mit dir.

Valerie, Juni 2023

Alpinkreaktiv war super. Reibungslose Anmeldung und zahlreiche Informationen. Herzlicher Empfang, tolle Stimmung, angepasste Wanderungen (im Wald bei starker Sonne, mit Essen in der Hütte möglich bei Regen), bequemes Hotel mit Sauna und gute Verpflegung (Wanderwoche Villnöss). Geologische, historische, botanische Erklärungen unterwegs… Danke Gudrun!

Andrea G., Februar 2023

Ich glaube, wer einmal mit Gudrun unterwegs war wird immer wieder kommen. Diesesmal Danke für eine ganz wunderbare Woche Schneeschuhwandern in den Dolomiten, von der Lavarella Hütte aus. Diese Hütte ist ein toller Ausgangspunkt und die Touren waren super abwechslungsreich. In dem alpinen Gelände solche Touren zu gehen erfordert Umsicht und auch mal die Entscheidung nicht weiterzugehen. Hier kann man sich zu 100% auf Gudrun verlassen. Nochmals ein herzliches Dankeschön.

Andrea F., Januar 2023

Ich habe die Schneeschuhwoche im Gsiesertal sehr genossen. Nicht zuletzt die tolle Tourenplanung und die umsichtige und kompetente Wanderleitung durch Gudrun haben dazu beigetragen, dass dies zu einem entspannten und tollen Erlebnis für mich wurde. Würde auch mehr Sterne geben wenn möglich! Freu mich auf bald in den Bergen.

Christine, September 2022

Eine wunderbare Tour – herzlichen Dank dafür, liebe Gudrun! Eine Woche wandern in großartiger Landschaft, mit vielen tollen Frauen und einer super Wanderleiterin. Ich freue mich schon sehr auf die nächste Tour!

Nicole, Koblenz 20.09.2021

Anfang Juli diesen Jahres war ich auf dem Dolomiten-Höhenweg1 mit Dir Gudrun. Kaum zuhause hatte ich mich für die Alpenüberquerung Süd angemeldet, den letzten freien Platz ergattert.

Was sind die Beweggründe, innerhalb von zwei Monaten zwei Trekkingtouren bei Dir Gudrun und Alpenkreaktiv zu buchen? – Scherzhaft beantwortete ich diese oft gestellte Frage mit dem Satz:“Jetzt habe ich einige Sachen an Ausrüstung neu gekauft (Rucksack, Wanderstöcke, etc), die müssen sich amortisieren.“ 🙂

Nein, es ist meine Liebe zur Bergwelt und dem Wandern; meine Neugier neue Bergregionen zu erkunden, welche mich antreiben. Da ich aber nicht gerne alleine losziehe bzw. mit der Organisation total überfordert wäre … Abhilfe schafft da wieder eine bunt gemischte Wandergruppe in relaxter Atmosphäre und Deine herzliche und professionelle Leitung.

Die Alpenüberquerung Süd auf einsamen Wegen war wirklich eine Genusswanderung für alle Sinne. Die teilweise mystische Stille, die wild-romantischen Bergseen, die tosenden Bachläufe und imposanten Gebirgsmassive bzw. Panoramablicke … und am Abend der Gaumengenuss in den Unterkünften. Bei all dem vergisst man, dass auf den 6 Etappen fast 120 km erwandert wurden.

Noch ein positiver Effekt: Das Erlebte hallt noch sehr lange nach; ich bin so entschleunigt und irgendwie erdverbunden. Da ist die Trekkingtour im Geist noch lange spürbar.

Ich danke Dir Gudrun noch einmal recht herzlich für dieses wunderschöne Bergwandern und kann es kaum erwarten, im neuen Jahr 2022 wieder mit Dir, neuen Wanderfrauen auf Tour zu gehen … vielleicht, sehr gerne, Monviso.

Susanne, 31.08.2021 

Ich habe eine wundervolle Woche im Blauen Land verbracht. Mit Kiru als Reiseleitung hatten wir das große Los gezogen.

Sie hat mit uns wunderbare Wander-Touren gemacht und dabei immer genau darauf geachtet, dass alle die Herausforderungen der Strecke bewältigen konnten und am Ende des Tages ein Erfolgserlebnis hatten: eine wunderschöne Aussicht genossen, einen schweren Aufstieg gemeistert oder eine hohe Brücke überquert. Dabei konnte Kiru uns viel über die Natur und kulturelle Gegebenheiten erzählen. In den Yoga-Stunden hat sie uns Übungen gezeigt, die wir auch zu Hause gut durchführen können und mithilfe von Atemübungen konnten wir uns ganz auf das Jetzt und Hier einlassen. So wurde jede von uns zur Heldin ihres Lebens! Manch ein Wanderer war sicherlich auch erstaunt, wenn er unsere Gruppe sah, die an wunderbaren Plätzen einige von diesen Yogaübungen ausführte.

Ich habe in dieser Zeit sehr viel Kraft schöpfen können. Wir haben sehr viel gelacht und viele liebe Menschen kennenlernen dürfen – es war eine rundum fantastische Reise!

Christiane, Kiel 26.7.2021 

Liebe Gudrun! Wenn eine es schafft, dass sich ein meer-liebendes Deichlamm in eine begeisterte Bergziege verwandelt…dann Du! Nach einer schnuppernden Bergwanderwoche mit Hotel, über Schneeschuhwandern auf der Fanesalp und später Alpüberquerung Light war der Dolomiten-Höhenweg jetzt der Höhepunkt für mich Nordlicht! Hab Dank für Deine super Berg- Führung und -Begleitung und Deinen Humor! Mal sehen, was nächstes Jahr kommt….ich glaub, da geht noch was ?! Herzlichst Christiane

Nicole, Koblenz 21.7.2021 
jetzt bin ich physisch schon eine Woche zurück von der Trekking/-Hüttentour „Alta Via 1“, jedoch wandelt
meine Seele noch immer fast schwebend auf diesem phantastischen Pfad durch die Dolomiten …
Du hattest vorab in Deinen Schilderungen über diese Weitwanderung auf der Homepage und bei Youtube
nicht übertrieben:
Atemberaubende Bergmassive, verschiedenste Terrains, märchenhaft gelegene Hütten und bunt blühende
Botanik … auf jeder Etappe große unterschiedliche Landschafts- und Natureindrücke. Neben dieser
außerordentlichen landschaftlichen Schönheit auch noch recht einsam und still, weil wir wenigen
Wanderern und Bergsteigern begegnet sind.
Zwar musste/ durfte ich mit meinen Füßen, Beinen und dem Gepäck auf dem Rücken jede einzelne
Etappe meistern, jedoch hast Du Gudrun als unsere Wanderführerin großen Anteil an diesem
einzigartigen Abenteuer.
Vielen lieben Dank für Deine Ruhe, Deine Professionalität, Deine stille Motivation und Geduld, Dein
Wissen in naturkundlichen Aspekten … herzlichen Dank für die gesamte topp Organisation
(Tourenplanung, Hüttenauswahl, Wetterkunde, etc.).
Dir in dieser tollen Frauengruppe „auf Schritt und Tritt“ zu folgen war wie ein „Feuerwerk von
Impressionen“. Um das Feuer der „Bergsehnsucht“ weiter am Lodern zu halten, geht es in ca. 7 Wochen
zur „Alpenüberquerung Süd“ wieder los – natürlich vertrauensvoll mit Dir Gudrun von alpenkreaktiv.
Nicole, 54 Jahre, Koblenz

Klara, 19.7.2021
Ich bin von einer Wanderung (Dolomiten Höhenweg 1) zurückgekehrt, die mich gefordert hat (mit 67 Jahren) und in der ich tausendfach belohnt wurde mit wunderbaren, abwechslungsreichen Impressionen von den Bergen, den Wiesen, den Wäldern.

Ich bin stolz und mein Körper fühlt sich kräftiger an als vorher.
Den größten Teil zum guten Gelingens der Reise hat unsere Wanderführerin Gudrun beigetragen.
Gudrun hat mit ihrer undramatischen Art jede von uns im Blick gehabt und hat uns liebevoll gefördert und gefordert.
Sie ist zuhause in den Bergen und beeindruckte mit ihren Kenntnissen über die Berge, die Routen, das Klima, die Flora und die Fauna.
Ich habe viel gelernt und weiß seit der Wanderung, dass es einen “aufgeblasenen Enzian” gibt.

Für mich persönlich war noch wichtig, dass die Organisation freundlich, klar und reibungslos vonstatten ging.

Als Hamburgerin kann ich nur alle Nordlichter ermutigen, mit Gudrun zu wandern!

Danke an Gudrun und die Gruppe!

A., 21.09.2020
Liebe Kiru,
die Yoga Wanderreise in Oberbayern im „Blauen Land“ hat mir sehr gut gefallen und sehr gut getan. Zunächst war ich nur auf „Genusswandern“ eingestellt und dachte, naja, ein wenig Yoga kann ich ja auch ruhig mal mitmachen. Im Nachhinein bin ich begeistert von dieser Kombination und der Art und Weise, wie Du beides miteinander verbunden und angeleitet hast. Das morgendliche Yoga verhalf mir zu einem guten Start in den Tag und das Yoga nach der Wanderung belebte und erfrischte Körper und Geist. Die Wanderungen bekamen für mich eine Leichtigkeit, Muskelkater und Rückenschmerzen ade und der Rucksack kam mir leicht vor. Ich danke Dir für diese schöne Erfahrung!
Kerstin, Berlin, 26.10.2019
Ich muss gestehen, dass es die Trekkingreise in Marokko das Größte war, was ich bisher erleben durfte!
Die Teilnehmerinnen anfangs unbekannt, wurden schnell wie eine Familie. Wir haben viel gelacht. Das haben wir Naciye zu verdanken. Sie ist eine Persönlichkeit! Naciye ist eine Reiseleiterin, von der viele nur träumen können. Sie hat die bevorstehenden Tagestouren besprochen, sie ist organisatorisch nicht zu übertreffen. ..wir wurden an die Höhen angepasst, was absolut perfekt und professionell war….einzigartig! Sie kennengelernt zu haben ist eine sehr große Bereicherung für mich !
Jeder Tag brachte neue Eindrücken, schöne Erlebnisse, wunderbare Unterkünfte und  Zeltplätze, einen lustigen Abend mit Einheimischen und vieles mehr. Absolut lobenswert war die Verpflegung ,wir wurden sehr gut und reichlich bekocht und mit Hingabe bewirtet.
Zusammengefasst war es ein Erlebnis ,das meine Augen immer noch täglich zum Strahlen bringt. Und ich würde am liebsten gleich wieder starten.
Diese Reise wird mir ein Leben lang in Erinnerung bleiben …und ich freue mich auf kommende Reisen mit Naciye und Gudrun
Bettina, Berlin, 16.10.2019
Ich möchte mich für die gelungene, einzigartige, perfekt durchgeplante und einfach sehr schöne Trekkingtour in Marokko bedanken. Mein Dank gilt auch dem gesamten Team, welche für den reibungslosen Ablauf verantwortlich waren und uns jeden kleinen Zusatzwunsch, sprichwörtlich von den Augen abgelesen haben. Es war einfach hervorragend.
Ich freu mich schon wieder einmal eine Tour mit Euch zu machen.

Monika, München, 28.06.2019
Das neue Reiseangebot in den Naturpark Puez Geissler war grandios. Jede Wanderung mehr als überwältigend.

Die Wege – wie ich es gerne mag – viel über Stock und Stein … auch wenn ich manches Mal als wirklich Ungeübte ganz schön ins Schwitzen kam.
Danke für deine täglichen Highlights wie der Sprung über den Bach, der Herren- bzw. für uns „Damen-„Steig, Geröllfelder und Blumenkunde, überwältigende Ausblicke und überhaupt die liebevolle Betreuung.
Mit Dir wandere ich am liebsten, mit bergkundiger und verlässlicher Führung.
Mit Fusssalbe und der Wohlfühl-Wellness-Oase im Hotel mit Sprudelbecken, Sauna & Co. und Liegen mit Blick in die Berge war die „Muskelmieze“ schnell vergessen.
Danke Gudrun und Kiru !

Marianne, Berlin, 24.06.2019
Die Wanderwoch im Villnösstal war einfach ein Traum! Das Hotel und die Kulinarik dort, wie auch auf den Hütten war außergewöhnlich gut. Die Yogastunden mit Kiru eine äußerst positive Erfahrung und die gemeinsame Freude am Wandern, an den Blumen, Wanderwegen, ich weiß gar nicht was ich noch alles aufzählen soll, ist einfach Balsam für mein Gemüt. Vielen, vielen Dank.

Marie, Deutschland, 24.06.2019
ich bin zwar kein Wanderneuling, aber auch keine Bergziege. Eine Freundin hat mich überzeugt, dass ich bei euch gut aufgehoben bin, egal welche ausgesetzte Stelle kommt. Und so war es auch!

Das Wandern im Villnösstal war ein Genuß! Das Panorama ist überwältigend, so nah an den Geislerspitzen ohne zu klettern! Wer Lust auf Bergwandern hat und sich alleine nicht traut, ist bei euch bestens aufgehoben.

Karin, Köln, 20.06.2019
Was die Wanderwoche im Villnößtal betrifft, so bin ich wie immer sehr glücklich, dabei gewesen zu sein. Es waren herrliche Wanderungen rund um das Geißler Massiv. Die Streckenlängen entsprachen genau Deinen Angaben und die kulinarischen Highlights in den Hütten ein absoluter Traum. Dazu eine Gruppe von Frauen die wunderbar miteinander harmoniert haben. Ich habe mich rundherum wohlgefühlt und freue mich schon auf die nächste Tour mit Dir.

Das zusätzliche Yoga Angebot von Bettina Kiru war das Sahnehäubchen für diese wunderbare Woche.

Isabelle, Schweiz, 1.03.2019
Das war eine wunderschöne Woche, hoch oben in den Bergen auf 2050m, mit toller Gastfreundschaft, weit weg von Alltag und Zivilisation. Tolle Bilder von unberührter Natur, in der frau auftanken und sich stärken kann, begleiten mich. Danke Gudrun, auch für deine gute, stets freundliche und klare Leitung dieser Schneeschuhwoche in sehr sympathischer Frauenrunde!

Christiane, Kiel, 26.2.2019
Für mich waren die Schneeschuhtage in den Dolomiten ein absolutes Highlight unter meinen bisherigen Reisen!

Ute, Österreich, 28.2.2018
Gudrun, es war wieder eine fantastische Woche mit dir und der Gruppe auf der Fanesalpe. Mit der Zehnerspitze konnte ich sogar einen neuen Gipfel erklimmen. Vielen Dank für die wunderbare Zeit in den Bergen.

Sibylle, Kassel, 13.10.2017
Rückblick nach etlichen Wochen des Setzen-Lassens – es bleibt dabei: es war ganz und gar wundervoll und großartig in den Dolomiten…Gudrun, du machst es möglich, indem du den Rahmen gibst, der trägt – “high end”! Dank an dich und an eine wunderbare Dolomiten-1-Gruppe 2017!

Verena, 1.3.2017
Liebe Gudrun, schon der Dolomitenhöhenweg 1 und Deine professionelle und liebenswerte Art der Wanderleitung im Jahr 2016 haben mich sehr begeistert. Nun kann ich aber mit Fug und Recht behaupten, dass man Dir auch mit Schneeschuhen an den Füßen überall hin folgen kann. Herzlichen Dank für eine wunderbare Woche auf der Lavarella-Hütte, mit grandiosem Wetter und sagenhaften Touren.

Alice, Schweiz, 1.3.2017
Die Schneeschuhwanderungen mit Gudrun und einer supernetten Gruppe ist etwas vom Schönsten, was ich in den Winterferien erlebt habe. Die lange Anreise aus der Schweiz lohnt sich!

Christine, Hamburg, 28.2.2017
Lavarella mit Gudrun Queitsch, eine Bergtour, an die ich immer wieder gerne denke, auch wenn es diesmal nicht so gut für mich lief, gesundheitlich gesehen.
Aber mit der Weltbesten Wanderführerin muss man auch nicht verzweifeln, wenn man krank ist am Berge.
Man wird umsorgt und einbezogen, kriegt Pflaster aufs Knie geklebt und wird zum Mittagessen geweckt, wenn man im Bett liegen muss.
Es geht sehr familiär und lustig zu.
Danke dafür!!!

Ute, Österreich, 27.2.2017
Die Schneeschuhtage auf der Fanesalpe waren wieder ein Genuß. Danke Gudrun, für die perfekte Organisation, Führung und „Wetterbestellung“.

Isabelle, Schweiz, 3.10.2016
Danke dir noch Mal für die wundervolle Marokko-Reise! Ich schwelge in wunderschönen Erinnerungen, es war toll!

Anne, Dresden, 10.7.2016
Mir hat die Wanderung durch die Dolomiten großen Spaß gemacht und deine Wanderleitung war nicht nur professionell sondern mit Herzblut☺.
An diese Erfahrung von Weite, Bergwelt, Anstrengung und Freiheit werde ich noch lange denken.

Ute, Österreich, 9.7.2016
Liebe Gudrun, vielen Dank für die schöne Zeit am Dolomitenhöhenweg 1, von der ich noch lange zehren werde. Die Organisation und Wanderleitung war wie immer perfekt. Jederzeit schließe ich mich gerne wieder einer  Wander-/Trekkingreise mit dir an.

Daniela, Schweiz, 23.06.2016
Ich bedaure nur, dass ich nicht schon früher auf die Idee kam, mit euch unterwegs zu sein. War eine tolle Zeit in Armenien. Nun bin ich wunderbar Zuhause gelandet und fröhlich und energiegeladen wie schon lange nicht mehr.

Irmgard, Schweiz, 20.6.2016
Liebe Gudrun, ich habe eine wunderbare Rundreise durch Armenien erlebt. Die Reise war für mich perfekt komponiert. Sehr unterschiedliche Landschaften, einheimische Wanderführer, kleine individuelle Restaurants und Hotels mit feinen Essen, Kultur und Geschichte wurden geboten. Du und Arpine (armenische Reiseleitung) habt mich mit eurer Professionalität überzeugt. Merci viielmol.

Angelika, 23.05.2016
vielen herzlichen Dank für die eindrucksvolle, schöne Wanderwoche mit Dir. Danke für Deine Ratschläge und die stete Freundlichkeit und Ruhe mit der Du uns diese Woche begleitet hast. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und viele neue und poitive Eindrücke mit nach Hause genommen.

Karin, Köln, 31.12.2016
Liebe Gudrun, ich wünscheDir einen guten Rutsch ins Jahr 2016. Du sollst wissen, die Touren mit Dir sind für mich immer ein Highlight und begleiten mich in der Erinnerung durch das Ganze Jahr. Dafür und für noch Vieles mehr, danke ich Dir von ganzem Herzen. Herzliche Grüße aus Köln, Karin

Conny, Schweiz, 3.10.2015
vielen herzlichen Dank für die super Wanderleitung in Tirol.

Anne, 22.7.2015
Vielen Dank für die wunderbare Wanderwoche im Isarwinkel. Das war der perfekte Mix aus Wandern, Erholen, gutem Essen und angenehmen Wanderfrauen.
Ich bin total erholt und gut gelaunt wieder heim gefahren.

Susanne, 22.7.2015
vielen Dank nochmal für die schöne Woche im Isarwinkel.
Das waren wirklich tolle Wanderungen und die Stimmung innerhalb der Gruppe war auch prima.
Es könnte passieren, dass ich irgendwann nochmal dabei bin…

Katharina, Schweiz, 67 Jahre, 19.7.2015
Ich möchte mich ganz herzlich für diese wunderbare Woche im Isarwinkel bedanken. Die schönen Wanderungen vielen interessanten Beilagen (Botanik etc.) , die Stadtführung in Bad Tölz, die Besuche in den schönen Biergärten etc.. Es hat mir sehr gut gefallen und ich fühle mich sehr gut und  gestärkt.

N., 3.5.2015
Reisen ist meine Leidenschaft. Und ich war wirklich schon viel mit Gruppen unterwegs. Doch die Reise auf dem lykischen Höhenweg in der Türkei war sicher eine meiner schönsten Reisen! Die Wanderungen sind abwechslungsreich zusammen gestellt, Ismet hat uns mit spannenden Erzählungen die Kultur dieser Region näher gebracht und von Land & Leuten kann man nur schwärmen.

M., 20.11.2014
Ich schicke ein großes Dankeschön für die wunderschöne Reise zum lykischen Höhenweg mit den täglichen Highlights und den schönen Mittagessen und überhaupt für die perfekte Organisation, deine Ruhe und Überzeugung und die Liebe zum Detail – das zeichnet dich wirklich aus.

Jean, 29.9.2014
Ich möchte Danke sagen für die wunderbare Woche mit euch in Kappadokien und dem Aladaglar-Gebirge, für die schönen Eindrücke, für´s gemeinsame Erleben…..es war eine rundrum tolle Woche mit euch :-))

im Hotel in Istanbul dann eine „eigene Toilette und Dusche“, Meine Güte, wie bescheiden frau doch nach so einer Camping-Woche wird….. auch das war eine Erfahrung, um die ich froh bin :-)…. in der Einfachheit verbirgt sich so viel Schönheit und Zufriedenheit.
Ich bin noch immer so ‚angereichert‘ mit schönen Bildern und Gesprächen, trotz Alltag bin ich noch ganz im Glück :-)) Herzlichen Dank

Susanne, 8.9.2014
Nochmals ganz herzlichen Dank für die wunderschönen Wanderrouten in den Ammergauer Alpen.
Es waren herrliche Ausblicke und die Strecken anspruchsvoll und dennoch zum Genießen.

Carmen und Erika, Biberach 3.06.2014
Lykischer Höhenweg im Mai. Alles war super: Die Organisation, das Essen, die Wanderungen, die Gastfreundschaft und die Gruppe. Die Reise hat voll unseren Erwartungen entsprochen!

Julia M., Berlin 14.05.2014
Die Wanderung auf dem Lykischen Höhenweg war eine tolle Wanderreise. Ich freue mich so eine schöne Gegend entdeckt zu haben.

G., Berlin 13.5.2014
Heute habe ich gepflegt verschlafen: von der Türkei geträumt, das Weckerklingeln passte sich ein und wurde zum Ruf des Imam. Habt Dank für die wunderschöne Zeit auf dem lykischen Höhenweg!

Sandra, Köln 14.4.2014
Beeindruckend, wie wir gemeinsam das Annapurna Base Camp erreicht haben. Wieder zurück gibt es viel zu erzählen, das hält die Erinnerungen wach und trägt mich oft wunderbar durch den Tag.Vielen Dank für die tolle Organisation und Durchführung und das gemeinsame Erlebnis.

P., 3.3.2014
Schneeschuhwandern in den Dolomiten – einfach phantastisch! Das erste mal mit diesen Teilen unterwegs, hat riesig Spaß gemacht. Die Auswahl der Touren war wirklich gut abgestimmt und auch bei der Wahl der Hütte habt ihr ein gutes Händchen bewiesen. Pulverschnee und Sonnenschein machten die Woche perfekt. Vielen Dank.

Lily, 23.11.2013
Vielen lieben Dank nochmal für die tolle Reise auf dem Lykischen Höhenweg. Wir hatten viel Spaß und eine tolle Zeit!

S., 27.10.2013
Ein dickes Dankeschön an Dich und Ismet für die klasse Wanderreise auf dem Lykischen Höhenweg . Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Hier nun das Herbstwetter – da denke ich gern zurück an unsere Badepausen, das türkisblaue Meer und die netten Menschen die ich kennen lernen durfte.

Yandra, 9.9.2013
Noch ein Stück Schokolade? Beim Abschied in luftiger Höhe gab es Gipfel-Schoki und ich finde das war das i-Tüpfelchen im Himmel auf Wander-Erden. (Dolomiten Höhenweg 1)

 

Sandra, 14.8.2013
Mein erstes Hüttentrekking war ein tolles Erlebnis. Unter Deiner kompetenten Wanderleitung durfte ich eine sehr schöne und eindrucksvolle Reise erleben, die mir sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird! Danke für die phantastische Silvretta-Rundtour!

S., 3.8.2013
Die Eindrücke der Wanderung rund um den Monviso wirken schön nach. Meine Lust auf das Wandern in solchen Höhen ist sehr gewachsen. Ich habe mich durch Dich ganz sicher durch die schöne italienische Bergregion geführt gewusst. Danke!

Heike vom Riegsee, 14.7.2013
Ich sehne mich arg dolle zurück in die Dolomiten. Du hast uns wirklich eine rundherum schöne Wanderreise beschert. Dafür wieder und wieder ein Danke.

K. Frankfurt, 12.07.2013
Super deine Orga 🙂 Vielen Dank!

Gabriele aus Wien, 10.7.2013
Val Müstair – ein einzig buntes Blumenmeer; eine wunderschön und friedlich-idylische Woche, ideal zum Ausspannen. Danke Gudrun und Euch netten Wandersfrauen, war sehr vergnüglich!

B., 18. April 2013
1000 Dank für die professionelle Reiseleitung. Der Langtang-Trek war für mich ein ganz besonderes Erlebnis und ich werde von den Eindrücken noch lange zehren.

Nordseefrau, 9. März 2013
Ich bin im Sommer 2005 mit euch auf dem Dolomitenhöhenweg 1 gewandert und schwärme immer noch davon! Mir geht immer das Herz auf wenn ich an diese Reise denke und ich empfehle euch mit Leidenschaft weiter.

Andrea, 22. Dezember 2012
Ein absolutes Highlight dieses Jahres war die Schneeschuh-Woche im Gsiesertal. Die Wanderungen waren traumhaft schön und ich wäre zu gern im Februar wieder dabei!

Beate, 2. September 2012
Vielen Dank für das tolle Trainig zur Höhenangst. Das war eine tolle Erfahrung für mich. Ich bin Wege gegangen, die ich mir vorher nicht zugetraut hätte und ich habe wirklich viel über mich gelernt. Bin gespannt wie es mir auf meiner nächsten Tour geht – sicher sicherer.

M.,, 4. August 2012
Ich binganz beglückt von diesen intensiven Bergtagen am Monviso. Traumhafte Wege und einfach viel Berggenuss. Danke!

Claudia, München, 14. Mai 2012
Hallo Gudrun, ich danke dir für die schöne Zeit, die gute Organisation und die gute Betreuung in Orpierre. Ich hab viel gelernt und viel Spaß gehabt beim Klettern und mit euch. Fühle mich sehr entspannt und erfüllt. Und ich bin definitiv dem Klettervirus erlegen!

Katja, 13. März 2012
Ich denke oft an unsere wunderbare Zeit in den Bergen, in der ich viel Kraft getankt habe – das ist wirklich ganz wunderbar gewesen. Ich könnte sofort wieder los in die Berge…

Ulrike, Vaals, 03. März 2012
Liebe Gudrun! Vielen Dank für die wunderschönen Eindrücke auf der Schneeschuhwanderung rund um die Lavarella-Hütte, das liebevoll zubereitetete Essen, die sorgsam ausgesuchte, gepflegte Hütte, die schönen Gespräche und die aufmunternden Worte auf den letzten Höhenmetern am Mittwoch, ohne die ich nicht angekommen wäre  Freue mich auf die Schweiz im Januar nächstes Jahr und/oder den 1er Höhenweg. Perfekt. LG Ulrike

Gabriele, Wien, 03. März 2012
Ein fröhliches Servus an alle Schneeschuhwanderfrauen im wunderbaren Gsiesertal! Es war eine tolle Woche mit euch, so eine richtige Schneewinterwoche mit kalten Nasenspitzen und feinen Saunastunden, köstliches Essen und unglaublichen Panoramablicken in die Dolomiten. Danke dir Gudrun und euch allen herzlich.

Vervoorts, Moers, 04. Januar 2012
Hallo! Ein dickes Lob und ein riesiges Danke-schön für den tollen Urlaub! Immer wieder gerne! Kann euch nur empfehlen

K. W., 06. Oktober 2011
Danke für eine perfekte Woche  Mich hat es sehr berührt, diese wunderschöne Bergwelt zu erleben. Und das Ganze in einer so netten Gruppe und mit Deiner herzlichen und professionellen Leitung – das war einfach toll!

Gabriele, Wien, 23. Juli 2011
Dolomitenhöhenweg Nr. 1 – was für eine phantastische Wanderung, eintauchen in die Welt der Gebeirgsformationen und den wunderbar blühenden Almen, die Seele im unglaublich weiten Panorama baumeln lassen und dem Gesang der Fanes-Feen lauschen. Vielen lieben Dank Gudrun und danke an die Wandersfrauen, es war ein echtes Vergnügen mit euch

W.F., 18. Juni 2011
In der Orpierre Woche habe ich richtig viel in der Kletterei von Dir gelernt. Dankeschön

Granitfan, 08. Juli 2011
Herzlichen Dank für die die schöne Camp-Woche und das Klettern lernen.
Das Maggiatal ist soooo schön und wir konnten uns fast nicht trennen, waren noch den ganzen Tag klettern und nachmittags an der Maggia baden. Wir
schmieden eifrig Kletterpläne – jetzt kann’s losgehen

Bea, München, 28. Januar 2010
Danke nochmal für die schöne Einführung ins Klettern. War klasse. mich mal so richtig in die Höhe zu trauen. Ich hab das auch gleich einer guten Freundin erzählt um sie auch zum Klettern zu bewegen

Anne, Egling, 12. September 2010
Hallo Gudrun,
wollte dir auf dieser Weise DANKE sagen. Jede Tour mit dir ist ein tolles Abenteuer. Sei es bei der Schneeschuh-Woche im Val Müstair oder bei der Dolomitentour. Die Tage waren einfach super. Ich hatte viel Spaß und habe viel Neues kennengelernt.

S., Frankfurt, 28. Juli 2010
Vielen Dank, für die tolle Betreuung und Organisation während der Dolomitenwanderung und den super Hoteltipp in St. Magdalena. Es hat mir sehr sehr gut gefallen dort.
In jedem Fall bin ich im nächsten Jahr wieder bei einer Deiner Hüttentouren mit von der Partie, freu mich auf das neue